View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0004058FSiMX6Serial Driver/Interfacepublic2021-06-17 06:02
Reporterzutter Assigned To 
PrioritynormalSeverityminorReproducibilityalways
Status resolvedResolutionfixed 
Product VersionV2.70 
Target VersionV3.00Fixed in VersionV3.00 
Summary0004058: UARTIntf driver for NetDCUA9 may hang
DescriptionUARTIntf driver for NetDCUA9 may hang:
- if more than one COM is used
- within on COM sporadic dropouts for several milli seconds.
see below.
Steps To ReproduceKundenbeschreibung:
UART Extension:
Ich kann nun alle COM Schnittstellen einzeln öffnen, schreiben und lesen ohne dass sie sich aufhängen.
Was ich festgestellt habe ist, dass das Senden von Daten vereinzelt massiv länger dauert als durchschnittlich.
Dies führt gerade beim COM4 zu Problemen, da dann der angeschlossene externe Philips Monitor seine Anzeige resetet und dann 30s benötigt um wieder etwas anzuzeigen.
Ich habe Messungen durchgeführt, in dem ich einen Pin toggle bevor und nachdem die Sendfunktion aufgerufen wurde. Durchschnittlich wird 6ms benötigt aber die Längste Zeit die ich gemessen hatte war 79 ms.
Des Weiteren habe ich festgestellt, dass wenn ich 2 oder mehr Schnittstellen betreibe diese nach einer Weile keine Daten mehr liefern. (Jeder Port hat seinen eigenen Thread mit unterschiedlicher Priorität)
Soweit ich es nachvollziehen konnte wird die Methode WriteFile nicht mehr verlassen, obwohl ein Timeout von 1000ms gesetzt wird.
Additional InformationFür den Test sendet der Kunde HUL/IMT HW (COM4,5 Interfaceplatine) damit man besser testen kann.
Forum Link
Found Driver Version
Fixed Driver Version

Activities

There are no notes attached to this issue.