View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0002634FSiMX6NSPIpublic2015-05-29 13:29
Reporterzutter Assigned To 
PrioritynormalSeverityminorReproducibilityhave not tried
Status resolvedResolutionfixed 
Product VersionV1.40 
Target VersionV1.50Fixed in VersionV1.50 
Summary0002634: SPI Mode 2, 3 does not work and leads to unrecoverable misbehaviour
DescriptionSPI Mode 2, 3 does not work and leads to unrecoverable misbehaviour
Steps To ReproduceGuten Tag Herr Zutter,
nach langer Pause kann ich mich jetzt wieder mit der SPI-Schnittstelle beschäftigen. Ich habe Ihre letzte Version 3.4 getestet.
Dabei habe ich folgendes festgestellt:
1. Wenn ich für den SPI-Modus die Werte 0 oder 1 wähle, messe ich die erwarteten 8 Takte (aktiv high).
2. Bei SPI-Modus 2 und 3 messe ich 9 Takte und die Takte sind aktiv high statt aktiv low.
3. Wenn ich danach von 2 bzw. 3 auf 0 oder 1 wechsle, bleibt es bei 9 Takten. Erst nach Neueinschalten funktioniert SPI-Modus 0 oder 1 wieder richtig.
4. Die Debug-Meldungen des Treibers zeigen mir immer den von mir gewählten SPI-Modus ohne Fehlermeldung an.

Ob die Daten für SPI-Modus 0 oder 1 bei steigender oder fallender Taktflanke gültig sind, habe ich nicht geprüft.
Im Anhang ist das Testprogramm, mit dem ich diese Überprüfungen durchgeführt habe. Ich vermute, dass ich eine DLL-Version 3.5 brauche.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Rothbarth
Forum Link
Found Driver Version3.2
Fixed Driver Version3.5

Activities

There are no notes attached to this issue.